Ich war schon immer fasziniert von der menschlichen Psyche. Als Psychologieprofessor an der [GESCHWÄRZT] Universität habe ich zahlreiche Studien durchgeführt, aber keine war so... bedeutsam wie diese.
Es begann als simple Studie über Angstzustände. Freiwillige Teilnehmer, alle Formulare ordnungsgemäß unterschrieben. Der Keller des alten Psychologie-Gebäudes war perfekt - schalldicht, keine Fenster, komplette Kontrolle über Licht und Temperatur.
Die Aufgabe war einfach: 12 Stunden in kompletter Dunkelheit. Wir überwachten Herzfrequenz, Gehirnwellen, die üblichen Parameter. Aber dann begannen die Sensoren, seltsame Werte anzuzeigen.
In der dritten Woche verschwand der erste Teilnehmer. Die Kameras zeigten nichts - nur statisches Rauschen für exakt 3 Minuten und 33 Sekunden. Als das Bild zurückkam, war Raum 4 leer.
Wir wollten das Experiment abbrechen. Aber die verbliebenen Teilnehmer... sie waren wie verändert. Ihre Augen waren anders. Leerer. Und manchmal, wenn das Licht richtig fiel, schienen sie gar keine Augen zu haben.
Gestern versuchten wir, den Keller zu versiegeln. Die Türen wurden zugeschweißt, Beton in die Zugänge gegossen. Aber heute Morgen... heute Morgen waren alle Siegel gebrochen. Und an der Wand stand in einer seltsamen, dunklen Flüssigkeit geschrieben:
Ich schreibe dies als Warnung. Das Experiment läuft weiter, aber nicht mehr unter unserer Kontrolle. Wenn ihr nachts Schreie aus dem alten Psychologie-Gebäude hört, geht nicht hinunter in den Keller. Denn das Experiment sucht immer neue Teilnehmer...
Kommentare:
PsychStudent23: Ich studiere an dieser Uni... der Keller ist wirklich versiegelt.
ShadowSeeker: Hat jemand die original Forschungsunterlagen gefunden?
TheRealJenkins: Ich war dabei. Alles wahr. Sie kommen immer noch in meinen Träumen.
NightGuard: Arbeite als Nachtwächter im Gebäude. Die Schreie... sie sind real.